Unsere Feuerwehr lebt von den Mitgliedern. Wir sind angewiesen auf aktive Mitglieder, die sich für unsere Ziele engagieren. Wenn Du Deine Erfahrungen, Dein Wissen und Können gerne einbringen möchtest, freuen wir uns über Deine Mitgliedschaft.

Ja-zur-Feuerwehr!

Die Feuerwehr in Niedersachsen brauchen Nachwuchs! Wenn Du Dich informieren möchtest, findest Du auf der Internetseite http://www.ja-zur-feuerwehr.de ausführliches Material rund um das Thema Feuerwehr.

Hast Du Interesse, die Ortsfeuerwehr Heiligenfelde näher kennen zu lernen? Möchtest Du vielleicht sogar eintreten und die Freiwillige Feuerwehr zu Deinem (neuen) Hobby machen? Nimm Kontakt mit uns auf.

Dein Profil

Du bist zwischen 16 und 55 Jahre alt, mit Schul- Ausbildungs- oder Studienabschluss oder auch ohne, Mann oder Frau, gut motiviert, absolut teamfähig, körperlich und geistig gesund, technisch interessiert, zu viel Freizeit, Lust auf eine spannende und risikobehaftete Tätigkeit,  keinerlei finanzielle Interessen?

Unser Profil

Wir produzieren seit über 140 Jahren im Dauerbetrieb 365 Tage im Jahr Sicherheit, sind Marktführer in unserer Branche, haben ein örtliches Monopol, zahlen schlecht bis gar nicht, fordern Dich gern zu 100% oder mehr, übernehmen für unsere Kunden unlösbare Aufgaben.

Wir bieten

Dienstwagen (muss mit weiteren Mitarbeitern geteilt werden), Dauerstellung, 24h Rufbereitschaft, Arbeiten bei jedem Wetter (besonders bei schlechtem), Dienstkleidung,
Teamwork, klassische Hierarchien, abwechslungsreiche Tätigkeiten, ungemütliche Arbeitsplätze, Lärm, Nässe, Hitze, Kälte, Schmutz - neue Freunde und verdammt viel Spaß!

Informationen zu Deiner zukünftigen Freizeitgestaltung findest Du bei Deiner Feuerwehr!

Melde Dich jetzt!

Bei Fragen zu den Diensten und der Mitgliedschaft steht Dir Manuel Schulenberg unter
Mail:
info@feuerwehr-heiligenfelde.de gerne zur Verfügung.

Formular zur Aufnahme in die Freiwillige Feuerwehr Heiligenfelde - Clues
als PDF-Dokument (129 KB): Beitrittserklärung

Aktives Mitglied kann jede Person werden.

Selbstverständlich sind wir auch für finanzielle Unterstützung dankbar. Wenn Du uns auf diesem Weg helfen möchtest, unsere Ziele zu erreichen, kannst Du für min. 15,00 € im Jahr auch förderndes Mitglied in unserem Förderverein werden.